Kongressagentur Startseite Kongressagentur Individuelle Lösungen ganz auf Sie abgestimmt Wenn Kongresse und Tagungen die erste Wahl fachlichen Austauschs sind, liegt das am innersten Bedürfnis und der hohen Produktivität des direkten Austauschs zwischen Menschen – und genau dies treibt uns an. Referenzen Leistungen Kongresse Kundenstimmen Eventlocations Referenzen Leistungen Kongresse Kundenstimmen Eventlocations Seit über 30 Jahren organisieren wir medizinische und wissenschaftliche Kongresse und die begleitenden Industrieausstellungen – Veranstaltungen im In- und Ausland, mit 200 bis 10.000 Teilnehmer*innen. Es sind somit mehrere hunderttausend Menschen, die wir beraten, betreut und umsorgt haben – eine Zahl, die uns ebenso stolz macht, wie die Tatsache, dass wir zu den führenden und innovativsten PCOs in Deutschland zählen. Wir sind Teamplayer aus Überzeugung: unsere Projektleiter*innen suchen das intensive Gespräch mit den Veranstalter*innen und Kongresspräsidien gleichermaßen, wie mit den Kolleg*innen im eigenen Haus, die internen Fachbereiche wie Teilnehmerregistrierung, Referentenbetreuung, Ausstellung und Sponsoring, Technik, Eventdesign, IT oder Grafik und Onlinemarketing betreuen. Sie wiederum wissen, dass letztlich das möglichst perfekte Umfeld für Referent*innen und Teilnehmer*innen den Erfolg einer Veranstaltung ausmachen. Wir leben das – und machen Kongresse zu Erlebnissen. Unsere Leistungen Abstract-, Programm- & Referentenmanagement Die wissenschaftliche Programmplanung steht bei uns im Mittelpunkt. Wir stellen eine individuell konfigurierbare Online-Plattform für die Beitrags- und Sitzungseinreichung sowie deren Bewertung zur Verfügung. Wir unterstützen die Veranstalter*innen bei der Erstellung des wissenschaftlichen Programms und prüfen die Raum- und Sitzungspläne auf Kongruenz und Redundanz. Unsere erfahrenen Kolleg*innen des Scientific Programme Management Teams übernehmen die komplette Korrespondenz mit Ihren Referent*innen, kümmern sich dabei engagiert um alle Belange vom Einladungs- und Vertragsmanagement über die Reiseorganisation und Vortragsvorbereitung bis hin zur Reisekostenabrechnung. Teilnehmermanagement Zufriedene Teilnehmer*innen sind unser Anspruch. Unsere Online Plattform ist individuell auf die Veranstaltung konfigurierbar und intuitiv. Das Registrierungssystem bedient komplexe Anforderungen inkl. Mitgliederlogin und CME-Punkte-Verwaltung und bietet den Veranstaltern über ein Dashboard die Möglichkeit 24/7 den aktuellen Anmeldestand im Blick zu behalten. Unsere Expert*innen im Team Hospitality unterstützen bei der Hotelauswahl, -kontigentierung und Vertragsgestaltung. Auf Wunsch übernehmen wir die Zimmervermittlung für Teilnehmer*innen und Referent*innen, organisieren Transfers und die Einbindung von ÖPNV Tickets anderen nachhaltigen Anreiseangeboten. Kreation & Konzeption Wir schaffen Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben. Auf Basis der Wünsche unserer Kund*innen erstellen wir kreative Konzepte für die gesamte Veranstaltung. Dabei haben wir nicht nur den Blick auf den Social Events sondern unterstützen auch bei der didaktischen Ausgestaltung von Vorträgen und Sessions. Denn Dramaturgie entscheidet über den Erfolg der Veranstaltung. Ablauf, Programmgestaltung, Veranstaltungsformate, Dekoration, Catering – Ziel ist es, eine einprägsame und nachhaltige Veranstaltung zu gestalten. Grafik & Onlinekommunikation Wir visualisieren Veranstaltungen. Mit unseren Medienfachleuten und Grafiker*innen übernehmen wir die komplette Kommunikation der Veranstaltung. Von der Entwicklung eines Kongress-CDs nach den Vorgaben der Kund*innen über die Webseitengestaltung bis hin zum gezielten Onlinemarketing gestalten wir den kompletten Außenauftritt der Veranstaltung in allen Facetten. Aussteller- & Sponsorenakquise Individuelle Sponsoringkonzepte sind maßgeblich für den finanziellen Erfolg jeder Veranstaltung. Die gezielte Ansprache potentieller Industriepartner ist ein wichtiger Grundstein für die gesamte Finanzplanung. Durch unsere langjährige Erfahrung bei der Ausrichtung und Durchführung medizinischer und wissenschaftlicher Kongresse verfügen wir nicht nur über sehr gute Kontakte in der Industrie, sondern auch über das notwendige Know-how rundum Kodizes und Vorgaben von der FSA bis zum HWG. Technik- & Medienmanagement Wissen inszenieren und damit Begeisterung auslösen. Neben neuester Kongresstechnik bieten wir alles, was den Kongress zu einem medialen Ereignis macht – die Möglichkeiten sind vielfältig. Medienmanagement CME- / Zutrittskontrolle Live-Übertragung On-Demand Kongress-Apps Pulls & Polls Finanzplanung Wir bieten die nötigen Rahmenbedingungen für eine reibungslose wirtschaftliche Abwicklung – von der Finanzierung über die Betrachtung steuerlicher Aspekte bis hin zum Abschluss sinnvoller Versicherungen. Bei der steuerlichen Bewertung von Medizinkongressen im Hinblick auf Compliance-Richtlinien und die Auswirkungen der verschiedenen Kodizes auf die Sponsorentätigkeiten der Industriepartner*innen beraten wir Sie gerne ausführlich. Dokumentation & Erfolgsmanagement Eine gelungene Dokumentation gehört deshalb ebenso zu unserem Service wie ein professionelles Feedbackmanagement. Bild- und Video-Dokumentation Online-Evaluierung und Teilnehmerzufriedenheit Controlling und Bewertung – Erfolgsmanagement Auswahl unserer Fachkongresse Anstehende Kongresse Kongress für Kinder- und Jugendmedizin Datum: 18.09.2024 – 21.09.2024 Veranstalter: Congress Center Rosengarten, Mannheim Teilnehmer Registrierung Abstract-Einreichung Zur Veranstaltungswebsite Kundenstimmen „Für mich ist die organisatorische und gestalterische Leistung der m:con über jeden Zweifel erhaben.“ Ourania Menelaou, Geschäftsführerin Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e.V. „Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für die Deutsche Schmerzgesellschaft von entscheidender Bedeutung“ Thomas Isenberg, Geschäftsführer Deutsche Schmerzgesellschaft e.V. „m:con steht für Professionalität, prospektives Denken und Loyalität. Es wird alles ermöglicht, was wir heute und in der Zukunft benötigen. Die freundschaftliche, vertrauensvolle Kommunikation mit allen Verantwortlichen rundet unsere Zusammenarbeit ab.“ Dr. Konstantinos Papoutsis, Geschäftsführer Deutsche Gesellschaft für Kardiologie – Herz- und Kreislaufforschung e.V. Mit der m:con ließ sich der Kongress einfach und schnell abwickeln. Professionelle Hilfe über die gesamte Zeit. DANKE – Jederzeit wieder Prof. Dr. med. Christoph Reissfelder, Ärztlicher Direktor und Lehrstuhlinhaber Chirurgische Klinik der Universitätsmedizin Mannheim Ihre Ansprechpartner:innen Lorena Aydin Business Development Specialist +49 (0)621 4106-224 E-Mail Roman Kopf Business Development Specialist +49 (0)621 4106-372 E-Mail Jetzt anfragen Auf der Suche nach einer Eventlocations? Unser Angebot an Eventlocations für ihre nächste Veranstaltung In unserem Angebot ist alles für Sie dabei. Wählen Sie aus einer Vielzahl an Veranstaltungs-Locations, die passende für Sie aus. Gern auch können Sie uns auch direkt kontaktieren und wir arbeiten für Sie ein ganzheitliches Konzept aus und empfehlen Ihnen die richtige Location. Kontakt aufnehmen Passende Location finden