Startseite Blog m:con realisiert EACD / IAACD 2025 als Kongressagentur in Heidelberg

m:con realisiert EACD / IAACD 2025 als Kongressagentur in Heidelberg

Fünf Tage, sechs Orte, in Präsenz und online, über 2000 Teilnehmende aus 82 Ländern –  EACD / IAACD 2025.

Der internationale Kongress EACD / IAACD 2025  versteht sich als Plattform für Fachleute, die mit frühkindlich erworbenen oder angeborenen Entwicklungsstörungen arbeiten.

Der Kongress findet erstmals im neuen Heidelberg Congress Center (HCC) statt – kombiniert mit digitalen Formaten. Zwei Tage Vorkongress an fünf Standorten – das UNESCO-Kloster Maulbronn, das Deutsche Krebsforschungszentrum, die Kopfklinik, die Orthopadie Schlierbach und das HCC – bildeten den Auftakt. Seit Donnerstag geht der dreitägige Hauptkongress mit einem vielfältigen wissenschaftlichen Programm im Heidelberg Congress Center weiter.

Für unser Team ein besonderer Meilenstein: Der erste medizinische Kongress im HCC. Als Kongressagentur ist m:con für die komplette Organisation und Projektleitung verantwortlich. Dazu gehören unter anderem die technische Umsetzung, das Teilnehmendenmanagement inklusive Registrierung, Scientific Programme Management, das Handling von Sponsoren und Ausstellung sowie die Umsetzung des hybriden Formats. Insgesamt werden zehn Vortragssäle bespielt, sechs davon live online übertragen.
Zusätzlich verantworten wir grafische und gestalterische Umsetzung.

Wir sind stolz auf dieses Projekt, das fachliche Bandbreite und organisatorische Erfahrung unseres Teams sichtbar macht und wünschen viel Erfolg im kommenden Jahr in Galway, Irland!

Weitere Beiträge