Startseite Blog m:con Benefizgolfturnier: 35.000 Euro für die Kinderkrebsforschung

m:con Benefizgolfturnier: 35.000 Euro für die Kinderkrebsforschung

Das Neuroblastom Benefizgolfturnier der m:con – mannheim:congress GmbH geht in die 14. Runde. Neben den Schirmherren der Adler Mannheim fanden sich rund 100 Golfer*innen bei bestem Wetter auf dem Golfplatz in St. Leon-Rot ein. Zum dritten Mal in Folge konnte dank großzügiger Spender*innen und Sponsor*innen die Spendensumme von 35.000 Euro erzielt werden, die der Kinderkrebsforschung des Universitätsklinikums Mannheim zugutekommt. Dieses Ergebnis und der gelungene Tag wurden am Abend auf dem Gelände der BUGA23 gefeiert.

Wenn die m:con einlädt, dann kommen sie: erfahrene Golfspieler*innen und neugierige Schnupperkurs-Teilnehmer*innen treffen sich zum Benefizgolfturnier auf einem der schönsten Golfplätze der Region in St. Leon-Rot. Beim sportlichen Kräftemessen unter besten Bedingungen nahmen auch die Adler Mannheim, die das Projekt seit Anfang an unterstützen, mit Matthias Plachta, David Wolf, Arno Tiefensee, Simon Thiel und Geschäftsführer Matthias Binder teil. Auch wenn die Schirmherren des Kölner „Tatort“-Teams, Klaus Behrendt, Dietmar Bär und Joe Bausch, in diesem Jahr nur per Videobotschaft bei der Abendveranstaltung dabei sein konnten, genossen alle anwesenden Teilnehmer*innen das Spiel für den guten Zweck.

Zum dritten Mal in Folge wurde die Spendensumme von 35.000 Euro erreicht

Tosender Applaus erfüllt die Spinelli-Kitchen auf dem BUGA-Gelände als m:con-Geschäftsführer Bastian Fiedler den Spendenscheck an Prof. Dr. Horst Schroten, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum Mannheim übergibt. „Für das Engagement der m:con mit all ihren Partnern über viele Jahre – auch während der Corona-Pandemie – sind wir überaus dankbar. In der Forschung gegen das Neuroblastom, das noch immer die dritthäufigste Krebsart bei Kindern ist, brauchen wir einen langen Atem und die Kinder auch weiterhin Ihre Unterstützung,“ appelliert Prof. Schroten an Teilnehmer*innen und Sponsor*innen. Er selbst werde, bevor er im September in den wohlverdienten Ruhestand geht, bei seine*m*r Nachfolger*in für die Fortsetzung dieser Kooperation werben.

„Wir machen weiter! Jeder gespendete Euro macht die wertvolle Arbeit, die Prof. Schroten mit seinem Team leistet, ein wenig einfacher. Wir danken all unseren Sponsor*innen und Spender*innen und sind zuversichtlich mit diesen Partner*innen im Rücken die Neuroblastomforschung auch noch in den nächsten Jahren unterstützen zu können,“ ergänzt Bastian Fiedler.

Wenn auch Sie das Neuroblastom-Projekt fördern möchten:

Empfänger: Medizinische Fakultät Mannheim
IBAN: DE40600501010004616342
BIC: SOLADEST600
Verwendungszweck: Projektnummer 784368

m:con – mannheim:congress GmbH

120 Mitarbeiter*innen, über 200 erfolgreich durchgeführte Kongresse in den letzten 10 Jahren, nicht nur im Congress Center Rosengarten oder Pfalzbau Ludwigshafen, sondern in über 30 Destinationen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz – die m:con hat sich zu einem der gefragtesten Partner bei der Durchführung von Kongressen und Tagungen entwickelt.

Weitere Beiträge