Ein außergewöhnliches Jubiläum

The PHOENIX Big Picture: Ein unter den MitarbeiterInnen europaweit ausgeschriebener Fotowettbewerb, der Firmen- und Regionalbezug abfragte – Eigenheiten gleichermaßen wie Teambezug. Von einer Fachjury aus weit über 100 hochkarätigen Einsendungen gekürt, konnten die Gewinner Geldpreise für wohltätige Organisationen in ihrer Region entgegennehmen.

„…und ganz PHOENIX singt für Dich“: MitarbeiterInnen erarbeiteten in einem eintägigen Workshop der Popakademie Baden-Württemberg ein Lied über Ihr Unternehmen. Unter kundiger Leitung produziert wurde es beim Festakt uraufgeführt und wird künftig u.a. in der Telefonschleife des Unternehmens zu hören sein.

„Happy Birthday“: über eine Woche wurden süße Überraschungen für über 30.000 MitarbeiterInnen in Deutschland präsentiert, Geburtstagstorten an 47 ganz kleinen bis großen Niederlassungen aufgestellt und täglich neu bestückt.

…und am Ende noch ein Festakt – ganz familiär in der Firmenzentrale – mit Gründerfamilie, MitarbeiterInnen der ersten Stunde, Vorstand und vielen Gästen. Neben spannend-kurzweiligen Talks fand die Prämierung des Fotowettbewerbs und die Uraufführung des Firmensongs statt.

Von m:con konzipiert wurden die verschiedenen Veranstaltungen in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation, aber auch offen mit verschiedenen Arbeitsgruppen geplant und umgesetzt – die MitarbeiterInnen schufen ihr ganz eigenes Fest.

Impressionen

IHRE ANSPRECHPARTNER