Ein außergewöhnliches Jubiläum

The PHOENIX Big Picture: Ein unter den Mitarbeiter*innen europaweit ausgeschriebener Fotowettbewerb, der Firmen- und Regionalbezug abfragte – Eigenheiten gleichermaßen wie Teambezug. Von einer Fachjury aus weit über 100 hochkarätigen Einsendungen gekürt, konnten die Gewinner*innen Geldpreise für wohltätige Organisationen in ihrer Region entgegennehmen.

„…und ganz PHOENIX singt für Dich“: Mitarbeiter*innen erarbeiteten in einem eintägigen Workshop der Popakademie Baden-Württemberg ein Lied über Ihr Unternehmen. Unter kundiger Leitung produziert wurde es beim Festakt uraufgeführt und wird künftig u.a. in der Telefonschleife des Unternehmens zu hören sein.

„Happy Birthday“: über eine Woche wurden süße Überraschungen für über 30.000 Mitarbeiter*innen in Deutschland präsentiert, Geburtstagstorten an 47 ganz kleinen bis großen Niederlassungen aufgestellt und täglich neu bestückt.

…und am Ende noch ein Festakt – ganz familiär in der Firmenzentrale – mit Gründerfamilie, Mitarbeiter*innen der ersten Stunde, Vorstand und vielen Gästen. Neben spannend-kurzweiligen Talks fand die Prämierung des Fotowettbewerbs und die Uraufführung des Firmensongs statt.

Von m:con konzipiert wurden die verschiedenen Veranstaltungen in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation, aber auch offen mit verschiedenen Arbeitsgruppen geplant und umgesetzt – die Mitarbeiter*innen schufen ihr ganz eigenes Fest.

Impressionen

IHRE ANSPRECHPARTNER*INNEn