Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n engagierte/n, freundliche/n

Technical Project Manager / Shows (m/w/d)

- Beschäftigungsumfang 39 h / Woche -

Die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre.

Ihre Aufgaben sind im Wesentlichen:

  • Organisation, Koordination und Durchführung der technischen Leistungen als technischer Projektleiter mit Schwerpunkt externer Produktionsveranstaltungen im Congress Center Rosengarten sowie außer Haus (europaweit)
  • Gewährleistung aller gesetzlichen und sicherheitstechnischen Vorschriften bei Aufbau, Durchführung und Abbau der Eigenveranstaltungen sowie bei der Umsetzung technischer Bühnenanweisungen von Gastspielen (Verantwortlicher i. S. d. § 39 VStättVO)
  • Koordination diverser Gewerke bei Auf- und Abbauarbeiten im Congress Center
  • Meisterdienste bei Auf- und Abbauten und Veranstaltungen
  • Veranstaltungsbezogene CAD-Aufplanung
  • Unterstützung bei der Angebotserstellung und Veranstaltungskalkulation
  • Beratung unserer Projektleiter und Kunden in Bezug auf Format und Technik
  • Mitarbeit bei allen anfallenden Aufgaben der Abteilung

Wir erwarten von Ihnen:  

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Meister für Veranstaltungstechnik mit Fachrichtung Bühne oder Studium zur/zum Ingenieur/in Veranstaltungstechnik
  • Teamfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung sowie Flexibilität
  • Selbständige, verantwortungsbewusste, ziel- und projektorientierte Arbeitsweise
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kostenbewusstsein
  • Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren modernen Fremdsprache von Vorteil
  • Reisebereitschaft zur Betreuung von laufenden Veranstaltungen
  • Versierter Umgang mit MS Office, Easyjob und Vectorworks

Wir bieten Ihnen:

  • Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit einer leistungsgerechten Vergütung
  • Die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig
    professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld
  • Flexible Arbeitsgestaltung und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Fachspezifische Weiterbildungen und Trainings
  • Umfangreiche betriebliche Zusatzversorgung sowie vielfältige Benefits wie z. B. Job-Ticket, vergünstigte Fitnessmitgliedschaft, kostengünstige Parkmöglichkeit sowie Getränkeflatrate
  • Einen Arbeitsplatz in einem Haus mit Geschichte mitten im Herzen der Stadt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, welche Sie bitte richten an:

m:con-mannheim:congress GmbH

Human Resources
Rosengartenplatz 2
D-68161 Mannheim     


oder per E-Mail an: bewerbung@mcon-mannheim.de