Tatort trifft DEL- & NHL-Eishockeyprofis: Beim jährlichen Benefiz-Golfturnier der m:con-mannheim:congress GmbH für die Kinderkrebsforschung des Universitätsklinikums Mannheim kommen 35.000 Euro zusammen.

In der bereits dreizehnten Ausgabe des Neuroblastom Benefizgolfturniers auf dem Golfkurs in St. Leon-Rot fanden sich rund 100 Golfer*innen bei angenehmen, äußeren Bedingungen ein. Das übergeordnete Ziel, die Neuroblastom-Forschung am Uniklinikum Mannheim zu unterstützen, wurde auch in diesem Jahr mit Bravour umgesetzt. Die Schirmherrschaft der Adler Mannheim, dazu großzügige Spender*innen und Sponsor*innen waren erneut die Erfolgsformel für eine schöne, finale Spendensumme: Insgesamt kamen 35.000 Euro zusammen, die bei der Abschlussveranstaltung im Rosengarten standesgemäß gefeiert wurden.

Das Benefiz-Golfturnier der m:con-mannheim:congress GmbH als geschätzte Größe in der Metropolregion ist längst eine Institution für den guten Zweck. Der großartige 18-Loch-Platz ist sowohl bei Anfänger*innen als auch erfahrenen Spieler*innen hoch im Kurs. Sportliches Kräftemessen, dazu ein wichtiger, unterstützender Hintergrund inklusive – nicht von ungefähr geben sich TV-Größen und Sportcracks hier die Ehre: Mit Tim Stützle, Matthias Plachta und David Wolf waren erfahrene Männer am Schläger zuhauf auf den Greens unterwegs. Veredelt wurde die Sportprominenz durch geballte Tatort-Power: Das gesamte „Kölner Team“ mit Klaus Behrendt, Dietmar Bär und Joe Bausch war angereist, um bei bester Laune den Golfschläger für den guten Zweck schwingen.

Tolles Ergebnis bei der Spendensumme: 35.000 Euro
Die Kinderkrebsforschung des Universitätsklinikums Mannheim leistet großartige Arbeit. Damit weiterhin wichtige Fortschritte erzielt werden können, unterstützt die m:con, gemeinsam mit der Schirmherrschaft der Adler Mannheim, mit diesem Golfturnier die Arbeit von Prof. Dr. Horst Schroten und seinem Team. Die Wichtigkeit und Wahrnehmung dieser Forschung spiegelt sich auch in der Spendenfreude von Teilnehmer*innen und Sponsor*innen wider: Mit 35.000€ konnte das Vorjahresergebnis erreicht werden.

Gebührender Abschluss im Rosengarten
Bei der Abendveranstaltung im Musensaal des Congress Centers Rosengarten wurden die Gewinner*innen des Golfturnieres in verschiedenen Kategorien geehrt. Den lautesten Applaus gab es bei der Verkündung der Spendensumme „Im Namen des gesamten m:con-Teams bedanke ich mich  allen Spender*innen, Sponsor*innen und Partner*innen. Mit Ihrem Beitrag können im Kampf gegen das Neuroblastom wertvolle Meter gut gemacht werden. Jeder gespendete Euro macht die unfassbar wichtige Arbeit von Prof. Dr. Schroten ein bisschen einfacher.“, zieht m:con-Geschäftsführer Bastian Fiedler Resumée.

„Das Neuroblastom ist noch immer die dritthäufigste Krebsart bei Kindern. Die Spendensumme hilft in diesem Fall konkret – wir können mit dem Geld einen erheblichen Teil einer Medizinisch-Technischen-Assistenzstelle abdecken. Das hat direkte Auswirkungen auf die Arbeit im Neuroblastom-Projekt, die dadurch wiederum besser abgedeckt und somit schneller vorangebracht werden kann. Dafür bin ich äußerst dankbar“, betont Prof. Dr. Horst Schroten.

Wenn auch Sie das Neuroblastom-Projekt fördern möchten:
Empfänger: Medizinische Fakultät Mannheim
IBAN: DE40600501010004616342
BIC: SOLADEST600
Verwendungszweck: Projektnummer 784368